Presse, 

oder was andere Leute über uns reden

 

" 'Mitreißend! Man möchte am liebsten aufspringen und mitmachen.' freute sich Christel Kiefer am Gospeltrain, der in der Stadthalle von Püttlingen Station machte. Die Köllervalley Singers schafften einen neuen Rekord: zum ersten Mal in ihrer Geschichte war die Stadthalle so ausverkauft, dass sogar Stehplätze verkauft werden mussten. ... Chorleiter Mirko Baufeld und seine dynamische Truppe mixten ein spezielles Menü für die Freunde des Ohrwurmes zusammen, das mit den enthusiastisch herausgeklatschten Zugaben für sage und schreibe drei Stunden voll musikalischer Tafelfreuden reichte. ... Die Solisten waren bärenstark. Kurze Rede: Dieses Konzert der Köllervalley´s fügte dem gewohnt hohen Niveau der zahlreichen Konzert-Events des vierstimmigen, gemischten Chores einen weiteren Glanzpunkt hinzu."

"... begeisterte der Chor um Mirko Baufeld mit ansteckender Singfreude. ... der Chor folgte mit rhythmischen Bewegungen, so dass die Baumwollfelder der amerikanischen Südstaaten mit den singenden Sklaven leicht vorstellbar wurden..."

"Mit hinreißenden Gospels, Swing- und Popmelodien sorgten die Köllervalley Singers für einen heißen Auftakt des neuen Jahres"

"... im jüngsten Gesprächskonzert in der Köllerbacher Martinskirche erwiesen sich die Köllervalley Singers als Meister des afro-amerikanischen Gospels ... einem mitreißenden Block mit dem afrikanischen 'Sia Hamba', sowie den Gospels 'Good news', 'Soon and very soon' und dem beeindruckenden 'Deep in my soul' konnten sich die Zuschauer nicht länger widersetzen. Jetzt brandete sogar Sonderapplaus auf, ... das Lob, dieses Konzert doch noch herumgerissen zu haben, gehört alleine den Köllervalley Singers, ebenso wie dem charismatischen 'Chef' Baufeld, der einen überaus authentischen und sympathischen Klangkörper geformt hat."

"A-capella und mit Band-Begleitung sorgten die Köllervalley Singers im Haus Gabriel in Riegelsberg für Stimmung. Die 48 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Mirko Baufeld präsentierten eine bunte Mischung aus Pop, Gospel, Jazz, Swing und Spirituals. Alte Beatles-Nummern gaben die Köllertaler ebenso zum Besten wie die Swing-Nummer 'Hallo Django', 'Let the sunshine' aus dem Musical Hair oder den Hit 'Scheeni Fraa', ... bei den Songs wie 'California dreaming' oder 'Oh happy day' wurden die Sänger von Bernd Keffer am Bass, Helmut Knieling an der Accustic-Gitarre, Angelika Roth am Klavier und Christof Cho am Schlagzeug tatkräftig unterstützt."

"Besonders bunt ist nun die Mischung, die die 29 Köllertaler unter Leitung von Mirko Baufeld bieten. Aber es gelingt ihnen, afrikanische Wiegenlieder mit selbstgetexteten Liebesliedern unter einen Hut zu bringen, zwischen Rock und Pop traditionelle Gospels zu präsentieren. Mit viel Schwung und Lust am Lied bringen sie das alles rüber. Stecken das Publikum mit ihrer guten Laune an..."
(Saarbrücker Zeitung)

"... Der frische und freche Chor überzeugt mit interessanten und abwechslungsreichen Arrangements, kraftvollen Soloparts und einem umfangreichen Programm. Für einen kraftvollen Background sorgen Sebastian Lück am Schlagzeug, Bernd Keffer am Bass, sowie Matthias Diehl (Querflöte). Mit viel Schwung und Sangeslust werden die Köllervalley´s ihr Publikum zum ersten Mal open-air begeistern."
(Köllertaler Anzeiger)

"...An die 300 Zuschauer strömen zu den Köllervalley Singers in die Heusweiler Kulturhalle. ...mitreißend und voller Schwung ist ihr umfangreiches Programm. Spätestens bei der zweiten Nummer swingt der ganze Saal mit, gibt Jubel und Bravorufe. So ist dann bereits vor der Pause die erste Zugabe fällig. Chorleiter Mirko Baufeld mit Mozartzopf ist eine Show für sich. Er singt mit und singt solo, er sagt an und dirigiert, er schnipst mit den Fingern und flattert mit der anderen Hand die Tonleiter rauf und runter....und gegen Ende des Konzertes zünden die Fans sogar die Kerzen an und schwenken Wunderkerzen hin und her. ( Saarbrücker Zeitung ) 

 


Nach langer Bearbeitungspause der Website hier mal wieder ein Pressebericht vom letzten Konzert.
Sollte jemand noch Berichte von uns haben, scannt sie ein und schickt sie per Email (  Adresse gibts auf Anfrage ).